Körper,Geist und Seele in Harmonie 
  

TCM- Ernährung nach traditioneller chinesischer Medizin

 "Eine Krankheit kann viele Väter haben, aber die Mutter ist immer die Ernährung." (Chin.Sprichwort)

  • Müde und erschöpft?
  • Unausgeglichen?
  • Geschwächtes Immunsystem?
  • Gewichtsprobleme?
  • Ständig am Suchen? Heißhunger?
  • Konzentrationsprobleme?
  • Das Sorgen-und Gedankenkarussell in deinem Kopf lässt sich nicht stoppen?
  • Immer wieder Kopfschmerzen und/oder Menstruationsbeschwerden?

Dann kann dich und auch dein Kind die TCM unterstützen!

Die TCM verwendet seit Jahrtausenden Lebensmittel, um die Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Es geht darum die Energie der Lebensmittel für die Energiegewinnung in unserem Körper zu verwenden und so die Lebensenergie zu erhalten.

Die TCM teilt jedes Lebensmittel eines der fünf Elemente - Erde, Wasser, Feuer, Holz, Metall- zu. Jedes der fünf Elemente hängt auch mit Organen zusammen. Bei einem Ungleichgewicht stärkt man die jeweiligen Organe wie zum Beispiel bei Heißhunger auf Süßes stärkt man das Erdelement, welches für Magen/Milz steht mit gesunden süßen Lebensmitteln wie z.B. Süßkartoffel.

Dazu kommt auch noch die thermische Wirkung - neutral, heiß, warm, erfrischend, kühlend, kalt- auf den Organismus sowie der Geschmack wie sauer, bitter, süß, scharf und salzig. Die thermische Wirkung kann mithilfe von unterschiedlichen Zubereitungsarten geändert werden.

Es geht darum "WIE und WO wirkt es?" und Ziel ist es immer das QI (= Lebensenergie) zum Fließen zu bringen.

Ist das Qi im Fluss und stark, ist unser Körper gesund und widerstandsfähig. 

TCM stellt eine gesunde Ernährungsweise dar, die das Immunsystem stärkt, uns vital hält und auch unsere innere Ruhe fördert.Es geht in der TCM um das große Ganze- das YIN und YANG-  Körper und Seele. 

Ich biete Beratungen, Seminare, Vorträge und Workshops an.

Begeben Sie sich mit mir auf die spannende Reise um mit der richtigen Ernährung Harmonie für Körper, Geist und Seele zu erlangen.

"Die besten Ärzte der Welt sind Dr. Essen, Dr. Ruhe und  Dr. Fröhlich." (Jonathan Swift)

 Was ich anbiete:

  • TCM Ernährungsberatung  in Kombination  inkl. umfangreicher Anamnese:   Dauer: 60-90 Min.Kosten: EUR 90 
  • Folgetermine: Dauer ca. 30 Min. Kosten:  EUR 40

Die Anamnese beinhaltet ein ausführliches Gespräch sowie eine Zungendiagnostik. Sie erhalten sofort Tipps, die gut in den Alltag integrierbar sind und per Mail ausführliche Empfehlungen inklusive Rezepte.

TCM Ernährung unterstützt auch dein Kind in der optimalen Entwicklung!

  • Vorträge: Dauer ca. 1,5 Std. 4 Personen bis max. 10 Personen  Kosten: EUR 25  pro Person 

 


Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich kein Arzt bin, keine Heilversprechen abgebe. Jeder ist für sein Tun selbstverantwortlich und die Anwendungen erfolgen ausschließlich über die Eigenverantwortung. Ich hafte nicht für etwaige Schäden. Bei Krankheit suchen Sie bitte einen Arzt auf.

 
 
 
 
E-Mail
Infos